Algorithmia Teams Edition: MLOps-Plattform jetzt auch für KMUs

Die neue Teams Edition der MLOps-Plattform von Algorithmia erlaubt KMUs den flexiblen Einstieg in Set-up, Betrieb und Wartung von ML-Anwendungen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Künstliche Intelligenz, Informationsfreiheit

(Bild: iX)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Nicole Bechtel

Die Machine-Learning-Plattform Algorithmia steht jetzt auch kleinen bis mittleren Unternehmen offen. Das Angebot soll einen besonders flexiblen Start in die Entwicklung von Applikationen erlauben, indem es die MLOps-Plattform schlüsselfertig bereitstellt.

Algorithmia stellt Tools für die Teamarbeit bereit, damit die ML-Anwendungen allen Nutzern innerhalb eines privaten Arbeitsbereichs zur Verfügung stehen. Außerdem müssen sich Anwender so nicht mehr um Abrechnungsdetails kümmern, da diese ein Teamadministrator verwaltet.

Gegenüber den bestehenden Diensten, die sich an Abteilungen oder die ganze Organisation richten und auch On Premises genutzt werden können, bietet die Algorithmia Teams Edition einen auf einer Public Cloud gehosteten, privaten Workspace mit Datenkonnektoren zu AWS, Azure und GCP.

Die Plattform steht Nutzern dazu über ein Pay-as-you-go-Modell zur Verfügung, die der Anbieter nach genutzter CPU/GPU-Zeit abrechnet. Für rund 300 US-Dollar pro Monat steht ein erweitertes Supportangebot bereit.

(nb)