T-Punkt für Ballermänner
Die Telekom hat auf Mallorca den ersten T-Punkt-Shop außerhalb Deutschlands eröffnet.
Die Deutsche Telekom hat ihren ersten T-Punkt-Service-Shop außerhalb Deutschlands eröffnet: In Palma de Mallorca können sonnen- und vergnügungshungrige Urlauber künftig zahlreiche Dienstleistungen rund ums Telefonieren mit dem rosa Riesen in Anspruch nehmen.
Das Urlaubsinsel-Angebot der Telekom ist nach Unternehmensangaben vor allem auf die Bedürfnisse von deutschen und britischen Touristen sowie Mallorca-Residenten zugeschnitten: Neben dem Verkauf von Telefonkarten für das T-D1-Netz und dem Aufladen von "Pay-As-You-Go-Handys" des (zum Telekom-Konzern gehörenden) englischen Mobilfunkanbieters one2one bietet der Shop auch Adapter für deutsche Festnetztelefone sowie ADSL-Anschlüsse der spanischen T-Online-Tochter ya.com feil.
Die Beratung durch die T-Punkt-MitarbeiterInnen erfolgt je nach Bedarf in Mallorquin, Spanisch, Englisch oder Deutsch. Für rund 3,3 Millionen Deutsche, 2,2 Millionen Briten und 900.000 Spanier ist die Balearen-Insel jedes Jahr ein beliebtes Urlaubsziel. Insgesamt 60.000 Deutsche haben im "17. Bundesland" zudem ihren Wohnsitz angemeldet. (pmz)