Mac OS 9.2.2 bringt Bug-Fixes

Apple hat ein Update für das klassische Mac OS veröffentlicht, das aber keine neuen Funktionen enthält.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 144 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Andreas Beier

Apple hat ein Update für das klassische Mac OS veröffentlicht. Das 21,8 MByte große Paket mit der Aktualisierung auf Version 9.2.2 bringt laut Apple jedoch keine neuen Funktionen mit; es behebt aber zahlreiche Fehler, unter anderem in den ATI- und nVidia-Grafiktreibern, in OpenGL, in der Netzwerk-Software Open Transport und den FireWire-Treibern. Außerdem bezeichnet es Apple als "hardware support release" -- ob man in Cupertino damit bereits die neuen Rechner meint, die die Gerüchteköche für Januar vorausssagen, verrät Apple leider nicht. Das Release ist aber nach Angaben der Firma Voraussetzung für die neue Version 3.0 der Videoschnittsoftware Final Cut Pro.

Das Mac-OS-Update steht über die Software-Aktualisierung des Systems und als separater Download zur Verfügung. Es benötigt Mac OS 9.2.1 und einen Power Mac/PowerBook G3/G4. (adb)