Lasergravur ohne Schnickschnack

Wer gern bastelt und individuelle Geschenke macht, hat sicher seine Freude an dem kompakten Lasergravur-Gerät LaserPeckerPro.

vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lasergravur ohne Schnickschnack

(Bild: Laserpecker)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • TR Online

Es ist keine der bisher üblichen großen Maschinen, die die Laserquelle über dem Schneidbrett, der Telefonhülle, der Hundeleine oder den Weihnachtskeksen auf Schienen hin- und herfahren. Das chinesische Gadget ist gerade einmal so groß wie ein Joghurtbecher und graviert – auf einen Ständer montiert – Flächen von zehn mal zehn Zentimetern aus einem festen Abstand von 20 Zentimetern.

Videos by heise

Das gelingt über Spiegel im Inneren des Geräts. Für größere Bilder muss man den Laser von Hand neu ausrichten – um etwa ein Bild oder Text unter das erste Motiv zu brennen. Das Gehäuse hat nur einen An-Aus-Schalter, eine Status-LED und einen USB-C-Anschluss. Gesteuert wird es über eine kostenlose App.

Man kann vorkonfigurierte Beispiele, in Schwarz-WeiĂź konvertierte selbst gemachte Fotos oder beliebige (natĂĽrlich rechtefreie) Vektorgrafiken aus dem Internet verwenden. Der Laser brennt sie dann auf unterschiedliche Materialien wie Stoff, Kork, Leder, Holz oder Pappe.

Produkt: LaserPeckerPro
Hersteller: LaserPecker
Preis: 269 Dollar

(bsc)