Vodafones neue Red-Tarife: GigaKombi-Nutzer surfen unbegrenzt

Vodafone nimmt einige Änderungen in seinen Red-Mobilfunktarifen vor. Davon profitieren vor allem GigaKombi-Nutzer, die auch Festnetz bei Vodafone buchen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 17 Kommentare lesen
Vodafone

Das Vodafone-Logo steht vor der Vodafone-Deutschland-Zentrale.

(Bild: dpa, Federico Gambarini/dpa)

Lesezeit: 2 Min.

Vodafone hat mehrere Änderungen bei seinen Red-Tarifen angekündigt: Einige Optionen der Mobilfunktarife bekommen mehr Datenvolumen. Außerdem wertet Vodafone das GigaKombi-Angebot, das die Red-Mobilfunktarife mit den "Red Internet & Phone"-Festnetztarifen kombiniert, in den teureren Stufen um eine Datenflat auf.

Der Tarif Red S bietet nun zum gleichen Preis wie vorher 10 statt 8 GByte Datenvolumen. Red M kommt künftig mit 20 GByte an Inklusiv-Datenvolumen – vorher waren es lediglich 16 GByte. Bei Red L wächst das Datenvolumen von 32 GByte auf 40 GByte an.

Die neuen Red-Tarife von Vodafone in der Übersicht.

(Bild: Vodafone)

GigaKombi-Nutzer – also User, die einen Mobilfunktarif mit den passenden Festnetztarifen von Vodafone kombinieren – bekommen die Red-Mobilfunktarife jeweils 10 Euro günstiger als Standardnutzer. Außerdem bekommen sie bei den Tarifen Red XS und Red S mehr Datenvolumen.

Neu ist, dass GigaKombi-Nutzer in den teureren Tarifen Red M und Red L unbegrenztes Datenvolumen bekommen. Diese zwei Tarifoptionen unterscheiden sich vor allem hinsichtlich des Volumens, das im EU-Ausland genutzt werden kann. Laut Vodafone stehen mit Red M 23 GByte Datenvolumen, mit Red L 43 GByte Datenvolumen zur Verfügung. Außerdem können Nutzer von Red L MultiSIM kostenlos hinzubuchen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier eine externe Umfrage (Opinary GmbH) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Opinary GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Vodafone verspricht mit den Red-Tarifen bis zu 500 Mbit/s im LTE-Netz und bis zu 1 Gbit/s bei 5G als Download-Geschwindigkeit. Die neuen Tarife sollen ab dem 3. November verfügbar sein. Sie konkurrieren mit den MagentaEins-Plus-Tarifen der Deutschen Telekom.

(dahe)