heise-Angebot

betterCode() PHP 8: Frühbucherrabatt um eine Woche verlängert

Noch bis zum 13. November können Teilnehmer vergünstigte Tickets für die Eintagesveranstaltung zum neuen PHP-Release erwerben.

vorlesen Druckansicht
Verlängerung Frühbucherrabatt: Das Online-Event zum Release von PHP 8
Lesezeit: 2 Min.

Am 26. November 2020 veranstaltet heise Developer in Kooperation mit thePHP.cc und den Organisatoren der PHP.RUHR-Konferenz das Online-Event betterCode() PHP 8 – für diesen Tag ist die Veröffentlichung der achten Hauptversion der Programmiersprache geplant.

Mit fünf Vorträgen und einem Speaker Panel informieren ausgewählte Experten über die Features und Neuerungen zu PHP 8. Entwicklerinnen und Entwickler erhalten detaillierte Einblicke in den Entwicklungsprozess der Programmiersprache. Experten leisten anhand praxisnaher Beispiele und Hand-on-Infos Hilfestellung bei der Migration auf PHP 8.

Im Fokus steht die Frage, was die achte Hauptversion an Änderungen bringt und wie Entwickler das Neue beherrschen und im Code umsetzen können. Eine der wichtigsten Neuerungen dürfte der Just-in-Time-Compiler (JIT) sein, den PhpStorm-Entwickler Nikita Popov in einem Vortrag vorstellt. PHPUnit-Schöpfer Sebastian Bergmann stellt das Mehr an Typinformationen im Code vor, die die Software robuster machen sollen. Der Doctrine-Annotations-Entwickler Benjamin Eberlei erklärt, wie sich der Code mit Metadaten besser maschinell strukturieren lässt. Dafür nimmt er die in PHP 8 neuen Attribute anhand einiger Use Cases unter die Lupe.

Arne Blankerts führt vor, wie Entwickler ihre Infrastruktur modernisieren können, um von Vorteilen der neuen PHP-Version zu profitieren. Anschließend zeigt Stefan Priebsch, wie man den Code unfallfrei migriert. Abschließend berichtet Sara Golemon, die Release-Managerin für PHP 8, aus dem inneren Kern über den Prozess der Entwicklung von PHP, wie Entwickler sich aktiv einbringen können und was sich jetzt am Horizont auftut.

Durch die Verlängerungen des Frühbucherrabatts können Teilnehmen noch bis Freitag, den 13. November, Tickets zum reduzierten Frühbuchertarif von 129 Euro (alle Preise exkl. Mehrwertsteuer) buchen. Danach fällt der reguläre Preis von 149 Euro an. Teams können zusätzlich von Gruppenrabatten profitieren, Interessierte können sich für Anfragen hierzu an das Event-Team wenden. Weitere Informationen und die Möglichkeit, sich anzumelden, finden sich auf der Konferenz-Seite.

(mdo)