Exodus beim Konkursrichter
Die amerikanische Internet-Firma Exodus Communications Inc. hat am Mittwoch bei einem Konkursgericht in Wilmington (Delaware) Schutz vor ihren Gläubigern gesucht.
Die amerikanische Internet-Firma Exodus Communications Inc. hat am Mittwoch bei einem Konkursgericht in Wilmington (Delaware) Schutz vor ihren Gläubigern gesucht. Dies gab Exodus am Mittwoch bekannt. Exodus mit Sitz in Santa Clara (Kalifornien) bietet Unternehmen und anderen Kunden Web-Hosting-Dienste über ihre Internet-Datenzentren an. Exodus will den Betrieb weiterführen und sich sanieren. Die Gesellschaft hat sich von der General Electric Capital 200 Millionen US-Dollar (428 Millionen Mark/218 Mio Euro) Kreditlinien besorgt.
Das Unternehmen hat nach Angaben von Firmenchef L. William Krause dem Wachstum und Marktanteilen die Gewinne geopfert. Man habe in einigen Bereichen zu stark expandiert und den Abschwung im Zusammenhang mit der geplatzten Internet-Blase und der schwächeren Wirtschaft nicht erwartet. (dpa) / (wst)