Discovery+: Neuer Streaming-Dienst startet international

Der US-Medienkonzern Discovery bietet in 25 Ländern nun einen eigenen Streaming-Dienst an. Für Deutschland ist Discovery+ noch nicht angekündigt.

vorlesen Druckansicht 11 Kommentare lesen

Screenshot der UK-Variante von Discovery+

(Bild: Discovery)

Lesezeit: 2 Min.

Auch der US-amerikanische Medienkonzern Discovery bringt einen eigenen Streaming-Dienst an den Start. Die Inhalte übernimmt Discovery+ vor allem aus der riesigen Bibliothek des Konzerns, zu dem unter anderem Animal Planet und Food Network gehören. Auch exklusive Produktionen will Discovery anbieten.

So soll Discovery+ bereits zum Start in den USA insgesamt über 55.000 einzelne Folgen verschiedener Serien anbieten, teilte das Unternehmen mit. Neben fiktiven Inhalten und Dokumentationen gehören dazu auch Reality-TV-Formate.

Die Inhalte von Discovery+ dĂĽrften sich daher von Land zu Land stark unterscheiden. Discovery hat vorerst den Marktstart in 25 Nationen angekĂĽndigt: In GroĂźbritannien und Irland ist der Streaming-Dienst bereits verfĂĽgbar, in den USA startet er am 4. Dezember. Weiterhin soll der Dienst zum Beispiel in die Niederlande und nach Italien kommen.

FĂĽr Deutschland ist bisher kein Marktstart angekĂĽndigt. Hierzulande bekommt man den Discovery Channel bei Sky zu sehen, der US-Medienkonzern arbeitet auĂźerdem mit ProSiebenSat.1 fĂĽr den Streaming-Dienst Joyn zusammen. Ob Discovery+ fĂĽr Deutschland geplant ist, blieb vorerst offen.

Videos by heise

In den USA kostet der Streaming-Dienst 5 US-Dollar pro Monat. Dieser Preis gilt allerdings für das Angebot mit Werbeeinblendungen. Wer Disovery+ in den USA werbefrei sehen möchte, muss 7 US-Dollar monatlich an Discovery überweisen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmung wird hier eine externe Umfrage (Opinary GmbH) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Opinary GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Keine Angaben macht Discovery in der Ankündigung zu der Auflösung, in der die Inhalte zum Streaming bereitgestellt werden sollen. Eine App fürs Schauen soll für Smart-TVs und für Mobilgeräte entwickelt werden. Außerdem kann man Discovery+ im Browser ansehen. Ob Streaming-Sticks von Amazon und Google eine App für Discovery+ unterstützen, teilte Discovery nicht mit.

(dahe)