Mein Scrum ist kaputt #99: Deine Stellenbeschreibung ist kaputt

Die aktuelle Episode des Podcasts geht es um Stellenausschreibungen, die Fertigkeiten verlangen, die niemand erfĂĽllen kann.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dominik Ehrenberg
  • Sebastian Bauer
  • Ina Einemann

Wer kennt sie nicht: Stellenausschreibungen, in denen nach Kenntnissen von fĂĽnf Jahren bei einer drei Jahre alten Technologie gefragt werden, oder Scrum-Master-Stellen, in denen irgendetwas von "Management-Reports" steht.

Ausgehend vom Wunsch unseres Hörers Sascha schauen wir uns heute Stellenausschreibungen an und überlegen uns, warum manche Formulierungen gut und manche nicht so gut sind. Darüber hinaus geben wir Anregungen, welche Fragen man im Bewerbungsgespräch stellen kann, um möglichst gut herauszufinden, bei welcher Art von Firma man sich denn da bewirbt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Da wir uns im Endspurt zu unserer 100. Folge befinden und wir das natürlich mit Euch feiern möchten, haben wir eine kleine Umfrage vorbereitet. Sie dient uns als Retrospektive und gleichzeitig möchten wir gerne Eure Erlebnisse und Erfahrungen im Zusammenhang mit "Mein Scrum ist kaputt" hören. Um Euch für Eure Mühe zu danken, verlosen wir unter allen Teilnehmenden einen Amazon-Gutschein im Wert von 30 Euro. Für unsere Jubiläumsfolge winken zusätzlich noch ein paar weitere schöne Goodies.

Hier geht’s zur Umfage!

Links:

(mdo)