T-Punkte kann man nun auch sammeln (Update)
Die Deutsche Telekom hat neues Kundenprogramm zum Sammeln von Rabatt-Punkten gestartet, das den Namen "HappyDigits" trägt.
Die Deutsche Telekom hat neues Kundenprogramm zum Sammeln von Rabatt-Punkten gestartet, das den Namen "HappyDigits" trägt. Ab sofort können sich Interessenten auf einer eigens eingerichteten Homepage anmelden.
Nach der Anmeldung sollen die T-Kunden für jeden Euro Umsatz eine Gutschrift von einem "Digit" erhalten, die Digits kann man dann später gegen verschiedene Prämien eintauschen. Die Digits erhält man etwa beim Telefonieren im T-Festnetz oder über ein T-D1 Handy, beim Aufladen der T-D1 XtraCard oder bei einer Freundschaftswerbung für T-Online. Beim Kauf eines Festnetztelefons, von T-D1- Handys und Zubehör im T-Punkt müssen Digit-Sammler eine "HappyDigits Card" vorlegen, die sie nach der Anmeldung erhalten.
Die Telekom glaubt an einen großen Erfolg der Kampagne: "Wir rechnen damit, dass HappyDigits innerhalb kürzester Zeit eine Teilnehmerzahl in Millionenhöhe erreicht", meinte Josef Brauner, Vorstand Deutsche Telekom. Die ausgeschriebenen Prämien könnten dazu in der Tat beitragen: Es soll unter anderem T-Com-Endgeräte, T-D1 XtraPacs oder Artikel aus dem Fanshop des Team Telekom geben, aber auch Eintrittskarten für Musical- oder Kinobesuche. Die Teilnehmer können sich den Barwert der Digits jedoch auch auszahlen lassen oder gegen Spiele oder Softwareanwendungen eintauschen. Eine Übersicht über die Prämien ist auf der Homepage zu finden.
Die HappyDigits sollen auf die Punkte-Konten anderer Teilnehmer übertragbar sein. Programm-Teilnehmer, die innerhalb von zwölf Monaten eine bestimmte Anzahl der digitalen Punkte gesammelt haben, erreichen laut Telekom dadurch einen besonderen Status. Damit stehen dann weitere "innovative Serviceleistungen" zur Auswahl -- was darunter genau zu verstehen ist, gab der Rosa Riese bislang jedoch nicht bekannt. (axv)