Nicht viel Neues in Netscape 6.2

Netscape bringt die Version 6.2 seines Browsers heraus. Sie beruht auf Mozilla 0.9.4.

vorlesen Druckansicht 294 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Netscape hat heute die neue Version 6.2 seiner Browser-Suite zum Herunterladen bereitgestellt. Netscape 6.2 beruht auf Version 0.9.4 des Open-Source-Projekts Mozilla. Die Mozilla-Gruppe selbst hat bereits vor mehr als zwei Wochen die Version 0.9.5 herausgegeben.

Allzu viel Neues gibt es nicht zu bestaunen. Der Browser selbst sowie der mitgelieferte E-Mail-Client sollen laut Netscape "Leistungs- und Stabilitätssteigerungen zur schnelleren Erledigung der Online-Aufgaben" erhalten haben. Neu sei ebenfalls ein Offline-Modus zum Lesen von IMAP- und Netscape-Web-Mail. Themes für die Browser-Oberfläche ließen sich in Netscape 6.2 nicht mehr verwenden, Updates seien aber in Vorbereitung.

Je nach Bandbreite kann man den Browser komplett (25,8 MByte) herunterladen oder aber über eine Setup-Routine in Teilen downloaden. Netscape 6.2 steht für Windows in deutscher und englischer Sprache zum Download bereit. Wie immer bei Netscape sind die MacOS- und Linux-Varianten erst einmal nur in englischer Sprache erhältlich. (hob)