Microsoft drängt mit Windows-Media auf DVD-Markt

Um für die Datenformate von Windows Media eine breitere DVD-Unterstützung zu bekommem, hat Microsoft jetzt Kooperationen mit verschiedenen Chip-Herstellern angekündigt.

vorlesen Druckansicht 122 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Murat Özkilic

Microsoft will mit seiner Windows Media-Technologie stärker in den Bereich der Unterhaltungselektronik vorstoßen und hat Kooperationen mit diversen DVD-Chip-Herstellern angekündigt, berichten US-Medien. Wie es heißt, werde es nach Angaben des Unternehmens im Laufe des nächsten Jahres DVD-Unterstützung für Windows Media Audio und Video von den Firmen Cirrus Logic, ESS Technology, LSI Logic, STMicroelectronics und Zoran geben.

Eine offizielle Pressemitteilung von Microsoft soll es am Dienstag auf der Streaming Media East 2001 Trade Show in New York geben. (mur)