E-Mail-Versand unter iOS klappt nicht

Beim Versenden von Mails bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Server die E-Mail-Adresse eines Empfängers abgelehnt hat. Woran liegt das?

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Kim Sartorius

Beim Versenden von Mails bekomme ich auf meinem iPad oder iPhone folgende Fehlermeldung: "E-Mails können nicht gesendet werden. Der Server hat die E-Mail-Adresse eines Empfängers abgelehnt. Die E-Mail wurde im Ausgangsfach abgelegt." Wieso?

Wenn Sie diese unintuitive Fehlermeldung sehen, fehlen vermutlich der Benutzername und das dazugehörige Passwort für den Postausgangsserver in den Mail-Einstellungen. Um diese Informationen hinzuzufügen, gehen Sie in die Einstellungen Ihres iPads oder iPhones auf "Mail" und Ihren Account und geben bei "Server für ausgehende E-Mails" unter "Primärer Server" den Benutzernamen und das Passwort für den Postausgangsserver ein.

Wenn unter iOS der E-Mail-Versand nicht klappt, sollten Sie prüfen, ob die Server-Angaben vollständig sind.

(kim)