Alert!

Tor Browser: Neue Version schließt kritische Firefox ESR-Lücke

Für den anonymisierenden Webbrowser steht ein sicherheitsrelevantes Update für Linux, Windows und macOS bereit. Auch für Android liegt eine neue Version vor.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 14 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Seit dem gestrigen Mittwoch ist das erste stabile Tor Browser-Release dieses Jahres für Windows, macOS, Linux und auch Android verfügbar. Version 10.0.8 des anonymisierenden Web-Browsers mit Firefox-Unterbau umfasst eine Aktualisierung auf Firefox ESR 78.6.1 – und damit ein wichtiges Sicherheitsupdate – in den Desktop-Varianten. In der mobilen Browser-Ausgabe wurde Firefox für Android auf Version 84.1.4 angehoben. Hinzu kommen jeweils ein Update des Skriptblockers NoScript auf Version 11.1.7 sowie Browser-Bugfixes unter macOS und Android.

Die Firefox ESR-Version 78.6.1 haben wir vergangene Woche in einer eigenen Meldung thematisiert. Mit ihr wurde der Browser gegen eine kritische Sicherheitslücke abgesichert:

Das komplette Changelog finden Nutzer in der Release-Ankündigung zum Tor Browser 10.0.8. Die neue Tor Browser-Version kann von der offiziellen Download-Site und aus dem Distribution Directory heruntergeladen werden. Angesichts des wichtigen Lückenfixes in der Firefox ESR-Basis ist auch ein zeitnahes Aktualisieren bereits bestehender Installationen ratsam.

Siehe dazu auch:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier eine externe Umfrage (Opinary GmbH) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Opinary GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(ovw)