Halbe Sachen im Upgrade auf Pocket PC 2002
Das Upgrade auf das PDA-System Pocket PC 2002 fĂĽr Compaq-iPAQ-36xx-PDAs bietet nicht alle Features der auf neueren Handhelds vorinstallierten Vollversion.
Das heiĂź erwartete Pocket-PC-2002-Upgrade fĂĽr Compaq-iPAQ-36xx-PDAs bietet nicht alle Features der auf neueren Handhelds vorinstallierten Vollversion. So vermissten iPAQ-User, die das System von der Upgrade-CD auf ihrem PDA installierten, den MSN-Messenger, die RechtschreibprĂĽfung fĂĽr Pocket Word, das Wireless Application Protocol (WAP) sowie den Terminal-Services-Client.
Wegen des im Vergleich zu früheren Versionen höheren Flash-ROM-Speicher-Bedarfs der neuen System-Software liegt die Vermutung nahe, Microsoft beabsichtige beim Upgrade Platz zu sparen. Bisher wollte der Softwarekonzern auf Nachfrage von heise online aber keine weiteren Auskünfte dazu geben. Zusätzliche Software, etwa der neue Media Player, installieren sich beim Upgrade ohnehin in den normalen Speicher des PDA.
Microsoft reagierte jetzt bereits auf die Flut von Nutzer-Anfragen und versprach bis zum Frühling des kommenden Jahres wenigstens den MSN-Messenger und den Terminal-Services-Client kostenlos nachzuliefern. WAP und Rechtschreibprüfung bleiben aber wohl auch weiterhin den "vollwertigen" Pocket-PC-2002-Geräten vorbehalten. (dal)