Haken in PowerPoint einfĂĽgen - so geht's

Sie möchten in Ihre PowerPoint-Präsentation ein Haken-Symbol einfügen? Wir zeigen Ihnen, wie das geht.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Inhaltsverzeichnis

Häkchen sind in PowerPoint vielfältig einsetzbar: Sie können damit z.B. ein richtiges Ergebnis kennzeichnen oder eine Checkliste darstellen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, in PowerPoint ein Haken-Symbol einfügen. In diesem Artikel stellen wir sie Ihnen vor.

Wenn Sie eine Liste mit Aufzählungen in eine Checkliste umwandeln wollen, folgen Sie dieser Anleitung:

PPP Haken Aufzählung (2 Bilder)

1. Schritt:

Markieren Sie auf Ihrer Folie die Punkte der Aufzählungsliste, die abgehakt sein sollen.

Um im Fließtext Ihrer Präsentation einen Haken einzufügen, gehen Sie so vor: Stellen Sie als Schriftart "Wingdings" ein. Halten Sie die Taste [Alt] gedrückt und schreiben Sie die Zahlenkombination "0252". Ein Häkchen erscheint. Alternativ können Sie auch direkt ein "ü" schreiben oder ein "ü" in einer anderen Schriftart, es markieren und die Schriftart in "Wingdings" ändern.

In der Schriftart "Wingdings" erscheint statt dem "ĂĽ" ein Haken.

Sie können ein Häkchen auch als Symbol in Ihre Präsentation einfügen:

PPP Haken Symbol (2 Bilder)

1. Schritt:

Klicken Sie auf Ihrer Folie an die Stelle, an der der Haken erscheinen soll. Gehen Sie dann unter dem Reiter "Einfügen" im Bereich "Symbole" auf "Symbol". Ein Fenster öffnet sich.

Hinweis: In anderen Symbol-Schriftarten gibt es weitere Haken, die anders aussehen.

Mehr Infos

(gref)