heise-Angebot

Datenvisualisierung mit Python: Das XXL-Webinar von Heise

Am 12. April lernen Interessierte, wie Datenvisualisierung mit Python funktioniert. Wer gleich die komplette Webinar-Serie bucht, spart ordentlich Geld.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht

(Bild: Nobi_Prizue - Istockphoto.com)

Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Björn Bohn

Um die mit Machine Learning und Datenanalysen gesammelten Erkenntnisse ansprechend präsentieren zu können, ist ein solides Verständnis von Datenvisualisierung mit Python äußerst wichtig. Das Heise-Webinar am 12. April vermittelt in vier Stunden das Thema praxisnah und mit vielen Beispielen. Teilnehmer lernen die wichtigsten Grundlagen, welche Grafiktypen für die Datenvisualisierung besonders gut geeignet sind und wie sich mit dem Werkzeug Plotly anschauliche Grafiken besonders einfach erstellen lassen.

Im Webinar erklären die Experten Wadim Wormsbecher und Thomas Kranzkowski, warum man Daten visualisieren sollte und wie man mit Plotly explorativ, explanative und geografische Datenanalysen abbilden kann. Für jede Art der grafischen Aufbereitung liefern sie Tipps und Best Practices und zeigen, wie man häufig vorkommende Stolperfallen meiden und Herausforderungen meistern kann. Sie stehen während des gesamten Webinars den Teilnehmern für Fragen zur Verfügung und vermitteln das Wissen spielerisch, mit vielen Beispielen und Übungen. Die Teilnahme am Webinar kostet 139 €, der nachträgliche Zugang zur Aufzeichnung und den Materialien ist inklusive.

Im März und April bietet Heise mit der Webinar-Serie Machine Learning in der Praxis einen praxisnahen Einstieg in die wichtigsten Tools und Techniken im Bereich des Machine Learning. An insgesamt fünf Terminen können Teilnehmer sich in den vierstündigen Online-Trainings mit vielen Übungen und Praxisbezug weiterbilden:

Die Webinare haben eine Laufzeit von jeweils vier Stunden und finden immer von 9-13 Uhr statt. Wer gleich alle fünf Termine bucht, kann mit einem vergünstigten Kombi-Ticket für 429 € im Vergleich zum Einzelverkauf kräftig sparen. Alle Teilnehmenden können sich nicht nur auf viel Praxis und Interaktion freuen, sondern bekommen auch alle Aufzeichnungen und Materialien im Nachgang zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Webinar-Serie, exklusive Gruppenrabatte gibt es auf Anfrage bei den Veranstaltern.

Die Online-Konferenz zu Machine Learning

Die Konferenz zu Machine Learning Minds Mastering Machines findet dieses Jahr als Online-Veranstaltung statt. Am 27. und 28. April bietet sie insgesamt 26 Vorträge und eine Keynote in zwei parallelen Videostreams.

Das Bereitstellen von Modellen beziehungsweise MLOps ist dieses Jahr ebenso ein Schwerpunktthema wie die Analyse von Texten mit Natural Language Processing.

(bbo)