heise-Angebot

DevSecOps Day 2021: Jetzt noch anmelden zur Heise-Konferenz

Am 3. März präsentiert der sechste Thementag der Continuous Lifecycle und Container Conf acht Vorträge rund um den Trendbegriff DevSecOps.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.

Das Zusammenspiel von DevOps und Sicherheit ist das zentrale Thema beim DevSecOps Day am 3. März 2021. Beim sechsten Thementag der Partnerkonferenzen Continuous Lifecycle und ContainerConf dreht sich alles um die enge Beziehung zwischen DevOps, Continuous Delivery und Cloud. Wer teilnimmt, erfährt, warum dieses Zusammenspiel eine optimale Arbeitslandschaft für Entwicklerinnen und Entwickler bietet. Jenseits der Werkzeuge lassen sich soziale Strukturen aufbrechen, um den Weg zum richtigen Mindset für DevOps und DevSecOps zu ebnen.

In acht Vorträgen geht es unter anderem um den Aufbau einer grundlegenden DevSecOps-Pipeline, um den Schutz vor Attacken über das Build-System und wie Chaos Engineering auch komplexe Systeme beherrschbar machen kann.

Das Programm im Überblick:

  • Suche Digitalisierung, habe Cloud: DevOps und automatisierte Governance ermöglichen die Digitalisierung der Deutschen Bahn
  • Securing your Software Supply Chain – Anatomie einer DevSecOps-Pipeline
  • Warum es so schwer ist, ein kleines "Sec" zwischen ein "Dev" und ein "Ops" zu pressen
  • Protecting your Organisation against Attacks via the Build System
  • In a Container Nobody Can Hear You Scream: Next Generation Process Isolation
  • Unser Weg zu Secure DevOps – Erfahrungen und Erkenntnisse der Helvetia Versicherung
  • Wie Primaten & Warzenschweine uns halfen, resilienter zu werden
  • Agile To DevOps

Kurzentschlossene können für den morgigen DevSecOps Day noch Tickets zum Preis von 199 Euro (zzgl. 19 % MwSt.) buchen. Darüber hinaus stehen im Rahmen der Partnerkonferenzen Continuous Lifecycle und ContainerConf 2020/2021 am 18. und 29. März noch zwei ganztägige Online-Workshops auf der Agenda, und zwar zu den Themen Observability und Chaos Engineering.

(map)