Telefonauskunft schickt SMS
Die Telefonauskunft von Viag Interkom schickt Rufnummern von gesuchten Teilnehmern auch per SMS aufs Handy; wenn vorhanden und gewĂĽnscht, soll man auch Adressen bekommen.
Die 11881-Auskunft von Viag Interkom bietet ab sofort einen neuen SMS-Service an. Zeitgenossen, die sich Tipparbeit ersparen möchten, können sich Ruf- oder Faxnummern von gesuchten Teilnehmern per SMS direkt auf das Handy schicken lassen. Wenn vorhanden und vom Kunden gewünscht, schreiben die Viag-Mitarbeiter auch Zusatzinformationen wie die Adresse und die Faxnummer der oder des Gesuchten in die SMS. Pro Kurznachricht bekommt man allerdings nur eine Ruf- oder Faxnummer mitgeteilt.
Die Viag-Auskunft kostet pro Anruf aus dem Festnetz 1,59 Mark, jede weitere Minute 0,22 Mark. Der SMS-Versand ist in alle Mobilfunknetze möglich und bis zum 31. Dezember 2001 gratis. Was der Dienst danach kosten soll, weiß Viag Interkom noch nicht. Der Preis soll sich aber am "heute üblichen Niveau" für den SMS-Versand orientieren, sagen die Münchener. (dz)