IFA

Auto, Motor und T-Online

Die Motor Presse Stuttgart und T-Online wollen mit dem neu gegründeten Unternehmen "Auto T-Online" ein Portal für alle Autofahrer im Internet eröffnen.

vorlesen Druckansicht 10 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Motor Presse Stuttgart und T-Online wollen mit dem neu gegründeten Unternehmen Auto T-Online ein Portal für alle Autofahrer im Internet eröffnen. Wie die Verlagsgruppe und der Online-Dienst heute verlauten ließen, soll Interessierten alles zum Thema "Auto und Mobilität" geboten werden, ähnlich dem jetzigen Autouniversum der Motor Presse.

Das Gemeinschaftsunternehmen Auto T-Online, an dem T-Online mit 51 Prozent die Mehrheit hält, hat seinen Firmensitz in Stuttgart. Die Internetpräsenz wird exklusiv bei T-Online zu finden sein; "starke Marken", allen voran auto motor und sport, sollen dafür sorgen, dass sie von den Surfern auch (auf-)gesucht wird. Neben redaktionell aufbereiteten Texten stehen auch "interaktive Inhalte" und ein Webshop auf dem Programm; auch der Gebrauchtwagenmarkt inklusive Suchfunktion fehlt nicht. Auto T-Online will die "führende automobile Medienmarke im Internet" werden. Bevor das geschehen kann, muss allerdings das Kartellamt noch sein Jawort geben. (cgl)