Opera 6.0 in Deutsch

Der Alternativ-Browser Opera 6 liegt jetzt in einer deutschen Übersetzung für Windows vor.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 166 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Clemens Gleich

Der Alternativ-Browser Opera 6 liegt jetzt in einer deutschen Übersetzung für Windows vor. Wer sich Ende November schon die neue Sechserversion über den deutschen Vorgänger installierte, erhielt lediglich eine englisch-deutsche Sprachenmixtur.

Der Hersteller in Norwegen freut sich indes über die positive Entwicklung der Opera-Nutzung in Europa. Während die Software im weltweiten Vergleich nur bei unter einem Prozent der Surfer in Gebrauch sein soll, erfreut sie sich in Deutschland mit deutlich über drei Prozent schon höherer Beliebtheit. Nach diesen Daten der Agentur StatMarket blickt Opera Software optimistisch in die Zukunft: "Es würde mich nicht wundern, wenn bald jeder zwanzigste deutsche Internet-Benutzer Opera einsetzt", kommentierte ein Firmensprecher; die Server würden seit der Markteinführung von Opera 6 "kochen". (cgl)