Run auf Vorbestellungen der Spielkonsole GameCube

Innerhalb weniger Minuten ging die GameCube-Vorbestellung auf ToysRUs.com zu Ende - die Käufer hatten das Bestellkontingent ausgeschöpft.

vorlesen Druckansicht 60 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • David Adamczewski

Innerhalb weniger Minuten ging am gestrigen Montag die GameCube-Vorbestellung auf ToysRUs.com zu Ende. Die Geräte waren innerhalb weniger Minuten auf der gemeinsam von Online-Shop Amazon und dem Spiele-Händler Toys 'R' Us betriebenen Website ausverkauft.

Business 2.0 beispielsweise zitiert einen Käufer, der seine Bestellung nicht schnell genug abwickelte: "Ich hatte bereits einen GameCube in meinen Warenkorb gelegt und drückte den Bestell-Button. Dann wurde mir auf der Website jedoch mitgeteilt, dass alle Geräte bereits ausverkauft sind." Die genaue Anzahl der verfügbaren Geräte ist jedoch nicht bekannt. Die Mehrheit der Amerikaner muss sich jedoch noch etwas gedulden: Der offizielle Verkaufsstart von Nintendos Spielekiste beginnt am 18. November. Der Run auf Nintendos GameCube erinnert stark an Xbox-Vorbestellungen auf ToysRUs.com. Auch in diesem Fall waren die wenigen Konsolen innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Inzwischen wurde auch bekannt, dass Nintendo Softwareentwicklern bei der Produktion von Spielen für den GameCube und auch den Game Boy Advance finanziell unter die Arme greifen will. Einem Bericht der japanischen Zeitung Nihon Keizai zufolge beläuft sich diese Unterstützung auf bis zu 166.000 US-Dollar. (daa)