Ruf! Mich! An! – die anonyme Fortsetzung des Chat

T-Online-Kunden können sich jetzt online im Chat eine anonyme 0190er Nummer für den ersten anonymen Sprachkontakt geben lassen.

vorlesen Druckansicht 77 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Frau im Chat – das unbekannte Wesen. Oft ist sie in Wirklichkeit nicht mal weiblich, sondern ein Student, der mit seinem femininen Nick Forschungen über die kranke Netzgesellschaft führen will. Für T-Online-Kunden, die vor einer Verabredung sichergehen wollen, dass sie nicht das Opfer von diesen Sozi-Studenten oder anderen Scherzkeksen werden, hat das Portal eine neue Funktion: Den anonymen Telefonchat. "Chat & Phone" erlaubt den potenziellen Liebenden, sich online eine 0190er Nummer anzulegen, die der oder die andere dann anklingeln soll. Geld verdient damit freilich nur die Telekom, es bringt gar nichts, sich möglichst oft anrufen zu lassen.

Die angeforderte Nummer wird dem Ziel der getexteten Partnerwerbung zusammen mit einem Zugangscode übermittelt, den dieses dann mit dem Tonwahltelefon eingeben muss. Nach dieser Verifizierung dürfen zwei T-Onliner geheime Liebesbotschaften tuscheln. Die dabei anfallenden 81 Pfennig die Minute werden "komfortabel über die Telefonrechnung" bezahlt. (cgl)