Computex

Handy-Hilfen für die Systems

Die Systems-Veranstalter bieten eine SMS-Visitenkarte und eine Standsuche per Handy an.

vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Veranstalter der Systems wissen, dass die meisten ihrer Gäste mit Mobiltelefon ankommen und haben daher zwei Hilfen im Programm: Erstens die Standsuche über WAP oder Short Message, und zweitens eine SMS-Visitenkarte.

"SMS-Visitenkarte" hört sich umständlich an, kann jedoch für beide Seiten sinnvoll sein. Der Standbetreiber kann die Daten gleich weiterverwerten, da sie in digitaler Form vorliegen; und der Mobilfunk-Jünger kann von jedem Ort der Messe aus alle Firmen über die 0175-7226688 mit seinen höchst wichtigen Personalien versorgen. Ein erster Versuch vom Arbeitsplatz in der Redaktion aus scheiterte kläglich, da die Systems eine vorherige Registrierung verlangt. Nach Abschluss dieser Prozedur braucht man bloß noch Halle und Stand als SMS zu verschicken und der Aussteller erhält die Personendaten, die der Nutzer vorher ins Web eingegeben hat, gleich nach der Messe.

Die Angaben zu Halle und Stand kann sich jeder entsprechend ausgerüstete Besucher auch mit seinem Handy holen. Hier hat man die Wahl zwischen der WAP-Seite www.standsuche.de und dem etwas komfortableren Anfordern per SMS: Einfach eine Nachricht mit dem Ausstellernamen an 0175-7226601 schicken und auf die Antwort warten, in der die gefundenen Hallen- und Standnummern dann gelistet sind. (cgl)