Apple veröffentlicht Update für Mac OS X
Der kalifornische Computer-Hersteller hat für das Betriebssystem Mac OS X seiner Macintosh-Rechner ein Update auf Version 10.1.2 veröffentlicht.
Der kalifornische Computer-Hersteller Apple hat für das Betriebssystem Mac OS X seiner Macintosh-Rechner nach der Version 10.1.1 ein weiteres Update veröffentlicht. Das rund 30 MByte große Paket mit der Version 10.1.2 liefert, so betont Apple, diverse Verbesserungen, neue Funktionen sowie erweiterte Unterstützung für Peripheriegeräte unter Mac OS X.
Die Verbesserungen umfassen unter anderem aktualisierte und neue Unterstützung für USB- und FireWire-Geräte sowie für PC-Card-Speichermedien; dazu kommen die Unterstützung für IrDA-Modem bei den PowerBook-Modellen mit FireWire-Port sowie Verbesserungen in den Bereichen Audio, Bildschirmdarstellung, Netzwerkzugriff und Drucken. Die Software für die Verwaltung der drahtlosen WLAN-Vernetzung AirPort liegt nun in Version 2.0 vor, AppleScript in Ausgabe 1.8. Der Apache Webserver trägt nach der Aktualisierung die Versionsbezeichnung 1.3.22.
Wie bei Apple mittlerweile üblich, ist das Update zunächst nur über die Funktion "Software Update" des Betriebssystems erhältlich. (dz)