Neues Online-Rollenspiel von Blizzard

Auf der ECTS in London stellte Blizzard das Online-Rollenspiel World of Warcraft vor.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 89 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Blizzard hat am Sonntag auf der diesjährigen Computerspielemesse ECTS in London ein neues Online-Rollenspiel namens World of Warcraft vorgestellt. Tausende von Spielern sollen sich in der virtuellen Welt treffen und Abenteuer und Kämpfe bestehen. Eine neue 3D-Engine soll sowohl eine First- wie auch eine Third-Person-Perspektive ermöglichen. Neben den Menschen und Orcs stellt Blizzard mit den Tauren eine dritte neue Rasse vor. Blizzard hat bisher weder einen Veröffentlichungstermin noch einen Preis angekündigt. Auf jeden Fall sollen die Spieler monatliche Gebühren zahlen. Vorabinformationen, Bilder und Filme gibt es bereits auf der Webseite.

In der Vergangenheit hatte Blizzard den Unmut von Spielern auf sich gezogen, als der Hersteller die Zugangsbedingungen zu seinem Online-Dienst Battle.net änderte und sich das Recht zum Ausspähen von Systemdaten herausnahm. Dies löste zahlreiche Proteste aus. Blizzard begründete sein Vorgehen, mit der Abwehr von Störenfrieden. Man darf gespannt sein, wie die neuen Nutzungsbedingungen von World of Warcraft aussehen werden. (hag)