Neu bei Heise: emos -- das Magazin für ein bewegtes Leben

emos, das Magazin für ein bewegtes Leben, präsentiert als erste Publikumszeitschrift Themen um mobile Technik und mobilen Lifestyle.

vorlesen Druckansicht 230 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

Der Verlag Heinz Heise hat heute eine neue Zeitschrift angekündigt. Sie heißt "emos – das Magazin für ein bewegtes Leben" und präsentiert als erste Publikumszeitschrift Themen um mobile Technik und mobilen Lifestyle.

emos bietet eine unterhaltsame Vielfalt von Geschichten mit vielen praktischen Tipps und Tricks. Im Mittelpunkt steht die Anwendung von mobiler Technik, die den Alltag angenehmer macht: von Handys über Organizer bis GPS. emos ist die Zeitschrift für Menschen, die offen sind für Neues und gerne auf Entdeckungsreisen gehen – in der eigenen Umgebung und in die Ferne, die aber unterwegs nie den Anschluss verlieren möchten.

Die 14-köpfige Redaktion arbeitet in Hannover unter der Leitung von Chefredakteurin Nicola Hahn. "emos ist wie der ratgebende Freund, der immer noch etwas Interessantes über die nackten News und Fakten hinaus zu erzählen hat", fasst sie die Funktion der neuen Zeitschrift zusammen. Die emos-Redaktion verbindet technische Kompetenz mit journalistischen Unterhaltungselementen. Anwendung und Service bilden den Kern der Berichterstattung in allen Sparten.

emos kommt am 16. November in den Testgebieten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und im Saarland zum Preis von 5 Mark an die Kioske. Zu diesem Zeitpunkt wird auch die Website des Magazins bei heise online freigeschaltet. Die Nullnummer von emos hat 164 Seiten im klassischen Magazin-Format; die Themen sind unter anderem: "Mobiler Klau – Die dreisten Tricks der Diebe", "Von Einsteigern ausprobiert – Digital-Kameras zum Verschenken", "Schneller mobil online – Das große GPRS-Special" und "City-Trip Hamburg – WAPpen, wo die Action ist". Ab Ende Februar erscheint emos monatlich bundesweit.

Die Anzeigenvermarktung für emos übernimmt der Spiegel-Verlag für den Verlag Heinz Heise. Die Anzeigendisposition ist ebenfalls beim Spiegel in Hamburg angesiedelt. (jk)