"Wer wird Millionär" per SMS
Der Fernseh-Dauerbrenner "Wer wird Millionär?" erobert jetzt auch die Handys. Der Millionengewinn bleibt allerdings der TV-Variante vorbehalten.
Der Fernseh-Dauerbrenner "Wer wird Millionär?" soll jetzt auch die Handys erobern. Auf Günther Jauchs charmante Moderation muss man dabei freilich verzichten, und die Chance auf einen Millionengewinn bleibt ebenfalls der TV-Variante vorbehalten. Ansonsten funktioniert das Ratespiel ähnlich wie auf dem Bildschirm: Per SMS gibt es bis zu 15 Fragen plus der üblichen Antwortvorgaben von A bis D. Solange der Rater richtig liegt, bekommt er die nächst-kniffligere Frage zugeschickt. Anders als im Fernsehen reicht jedoch schon eine einzige richtige Antwort, um an einer wöchentlichen Verlosung teilzunehmen.
Das SMS-Quiz wird von RTL Newmedia in Köln produziert und von T-Mobile in Zusammenarbeit mit Motorola angeboten. Welche "attraktiven Preise" es dabei zu gewinnen gibt, verrät die T-Mobile-Website nicht. Laut RTL werden im Neuen Jahr weitere Netzbetreiber das Quiz als SMS-Spiel anbieten. (dwi)