Digital-Radio in Sachsen-Anhalt

Der Verein "Digital Radio Mitteldeutschland" koordiniert in Sachsen-Anhalt die Aktivitäten rund um den digitalen Rundfunk.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 44 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter Röbke-Doerr

Der im November 2001 gegründete Verein "Digital Radio Mitteldeutschland" hat den Verlagsgeschäftsführer Ralf Reisel zu seinem Vorsitzenden gewählt. Mit diesem formalen Akt hat sich Sachsen-Anhalt als weiteres Bundesland auf die Seite der digitalen Radio-Anbieter geschlagen. Damit schließt sich ein großes Loch im bundesweiten Flickenteppich des ehemals DAB (Digital Audio Broadcast) genannten Nachfolgers der UKW-Sendeketten. Lediglich im Norden gähnt nun noch eine Lücke im Versorgungsbereich mit den mehr als 120 lokalen Radiosendern. Die digitalen Fernseh-Versorger stehen organisatorisch und technisch erst in den Startlöchern. (roe)