Bluetooth fĂĽr Game Boy Advance

Das amerikanische Unternehmen nReach will aus Nintendos tragbarem Spielgerät eine drahtlose Kommunikationszentrale machen.

vorlesen Druckansicht 25 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das US-amerikanische Unternehmen nReach hat für das zweite Quartal 2002 einen Bluetooth-Adapter für Nintendos tragbares Spielgerät Game Boy Advance (GBA) angekündigt. Damit lassen sich künfig Multiplayer-Games ohne lästiges Kabel spielen. Außerdem werden sich nach Vorstellung von nReach GBA-Besitzer über Bluetooth-Funk auch Instant Messages zusenden und sogar Content aus dem Internet herunterladen können. Als Verbindungsstation ins Web soll dabei ein PC mit USB-Bluetooth-Adapter oder ein Bluetooth-fähiges Handy dienen.

Noch lieber wäre es nReach-CEO Mike Stemple natürlich, wenn das von seinem Unternehmen entwickelte "Hot Spot"-Netzwerk zum Einsatz käme, dessen Server eventuell kostenpflichtig via Funk speziell für den GBA aufbereitete Inhalte an die tragbaren Spielgeräte liefert. "Hot Spot", das auch mit entsprechend ausgerüsteten Pocket PCs funktionieren soll, wurde nach Angaben von nReach bereits in mehreren amerikanischen Einkaufszentren installiert. Nach Stemples Ansicht wird es daher bald möglich sein, von dort aus über das Internet gegen daheim gebliebene Freunde zu spielen. Über den Preis für den Bluetooth-Adapter machte nReach bislang noch keine Angaben. (nij) / (anw)