MSN geht in die siebte Runde
Am 25. Oktober kommt Microsofts Software fĂĽr den hauseigenen Online-Dienst MSN in der Version 7 zusammen mit Windows XP.
Microsoft präsentiert die siebte Version der Software für die hauseigenen Online-Dienste MSN für Internet-Zugang und Zugriff auf das Microsoft-Portal pünktlich zum Start von Windows XP am Donnerstag in einer Woche – und zwar nicht nur in den USA, sondern auch hierzulande. Zwar teilt Microsoft mit, dass die neue Software die Möglichkeiten der Surfer "redefinieren" wird, wirklich spektakuläre Neuerungen sucht man allerdings vergeblich. Die Verbesserungen liegen in Kosmetik und Details.
So wird etwa der MSN Messenger zusätzliche Offline-Funktionen und ein paar neue Icons für die Textverzierung erhalten. Im Zuge des Software-Updates wird auch die MSN-Seite komplett renoviert und soll danach spürbar schneller laden. Hotmail hat einen neuen Spam-Filter und alle neuen Programme sind natürlich auf Windows XP optimiert worden. Den MSN-Breitbandzugang gibt es nun in den gesamten Vereinigten Staaten, daher wurden auch die Breitband-Tools des Pakets noch ein wenig aufgemöbelt. (cgl)