Newsportale von Internetworld und Com!Online angeblich vor dem Aus
Die Internet-Newsportale der Onlinezeitschriften Internet World und Com!Online sollen angeblich eingestellt werden.
Die Internet-Newsportale der Zeitschriften Internet World und Com!Online sollen eingestellt werden, meldet der Radiosender F.A.Z. 92,4 – Das Businessradio. Demnach sollen Internetworld.de und Com!Online.de jeglichen News-Charakter verlieren und als "stilles, stark abgespecktes Nebenbei-Produkt" zum jeweiligen Print-Titel weitergeführt werden.
Grund hierfür seien Umstrukturierungen innerhalb des Herausgebers Neue Mediengesellschaft (Ebner-Verlag). Fest stehe, dass durch die Einsparungsmaßnahmen Mitarbeiter der in München angesiedelten Redaktion ihren Arbeitsplatz verlieren werden. Über die Anzahl der Kündigungen schweige sich die Geschäftsleitung des Verlages allerdings noch aus, meldet der Radio-Sender.
Geschäftsführer Thomas Perskowitz wollte die Meldung gegenüber heise online nicht kommentieren, bestätigte aber, dass das "redaktionelle Angebot der Marktlage angepasst" werden soll. Es gäbe zurzeit Überlegungen, wie dieses Ziel zu realisieren sei, man sei aber "mittendrin in dem Prozess". (wst)