cnn.de: Kein Anschluss unter dieser Domain

Das DeNIC hat am Wochenende die Domain cnn.de diskonnektiert. Der Eigner n-tv hatte vergessen, die fälligen Gebühren zu überweisen.

vorlesen Druckansicht 141 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Wer die Site des Nachrichtensenders n-tv über die beworbene Redirect-Domain cnn.de aufsuchen möchte, bekommt seit Sonntag Ungewohntes zu sehen: "Die aufgerufene Domain ist derzeit nicht erreichbar", schreibt das DeNIC dort. "Falls Sie sich als administrativer Ansprechpartner bzw. als Domaininhaber nicht erklären können, warum die Domain nicht erreichbar ist, wenden Sie sich bitte an uns." Registriert ist die Domain weiterhin auf den n-tv-Eigner Turner Brodcasting Deutschland GmbH.

Der Grund für die Meldung: n-tv hat schlicht vergessen, die fälligen Gebühren für cnn.de an das DeNIC zu überweisen. Deshalb hat die de-Registrierstelle die Domain dekonnektiert. "Es ist egal, ob es Lieschen Müller oder einen Fernsehsender trifft. Wir können da keine Unterschiede machen", erläuterte DeNIC-Sprecher Klaus Herzig. Mittlerweile sei man mit n-tv in Kontakt. "cnn.de dürfte mit dem nächsten Zonen-Update, also spätestens Dienstagfrüh, wieder online sein", sagte Herzig. (hob)