Online-Spiel Neocron erscheint erst 2002

Das deutsche Entwicklerteam Reakktor Media hat die Freigabe des deutschen Onlinespiels Neocron in das erste Quartal 2002 verschoben.

vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • David Adamczewski

Reakktor Media hat die Freigabe des deutschen Onlinespiels Neocron in das erste Quartal 2002 verschoben. Nähere Gründe dafür waren weder vom Publisher CDV Software, der erst kürzlich die Vertriebsrechte erworben hatte, noch von den Entwicklern zu erfahren. Reakktor-Geschäftsführer Jörg Schwiezer meinte lediglich: "Dieser lange Betatest ermöglicht es uns, ein noch stabileres Gameplay zu gewährleisten."

Als Ausgleich für die Terminverschiebung plant Reakktor, den Betatest auszuweiten. Creative Director Holger Nathrath zufolge sollen in den nächsten Tagen neue Betatest-Softwarepakete an die Teilnehmer verschickt werden, dieses Mal aus zwei CDs bestehend. Nathrath begründet dies mit einer intensiven Überarbeitung der Grafikengine, die jetzt noch detaillierter sein soll. Zudem wurde das Respawn-System (Orte, an denen man in Neocron 'aufwacht' beziehungsweise wiederaufersteht) überarbeitet – von jetzt an hat jede Gruppe einen eigenen Respawnpunkt, auch außerhalb der Stadt. Bisher sind ungefähr 2.500 Spieler freigeschaltet, etwa 60.000 weitere User warten noch auf eine Aktivierung. (daa)