Mozilla-Browser 0.9.6

Die Entwickler haben den Open-Source-Browser, der jetzt in der Version 0.9.6 erschienen ist, wieder um ein paar neue Features bereichert.

vorlesen Druckansicht 248 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Karsten Violka

Die Entwickler haben den Open-Source-Browser Mozilla , der jetzt in der Version 0.9.6 erschienen ist, wieder um ein paar neue Features bereichert: Wie beim Explorer kann im Fenster-Titel ein Icon der besuchten Website dargestellt werden. Neue Regeln für den Mail-Filter lassen sich jetzt einfacher erstellen: Mit einem Rechtsklick auf eine Nachricht kann der Anwender einen Menüpunkt selektieren, um eine neue Regel zu erstellen, die mit den Daten der gewählten E-Mail vorbelegt ist. Eine neue Suchfunktion ermöglicht es, ein selektiertes Wort auf einer Website per Mausklick suchen zu lassen.

Mozilla kann jetzt auf allen Plattformen Windows .BMP und .ICO - Dateien darstellen. Eine Druckvorschau wurde ebenfalls neu implementiert. Auch für MacOS gibt es jetzt die Möglichkeit, die Druckseite einzurichten, wie man es von anderen Anwendungen gewohnt ist. Wie gewohnt findet man fertig compilierte Binaries für Windows, Linux und MacOS auf der Mozilla Homepage. Die Version 1.0 wollen die Entwickler im April 2002 vorlegen. (kav)