Yahoo bringt FuĂźball-WM online
Das Internet-Portal Yahoo wird die offizielle Website für die nächsten beiden Fußballweltmeisterschaften in Asien und Deutschland bereitstellen.
Das Internet-Portal Yahoo wird die offizielle Website für die nächsten beiden Fußballweltmeisterschaften in Asien und Deutschland bereitstellen. Yahoo komplettiert damit als 15. FIFA-Partner die Sponsorengruppe für die Fußball-Weltmeisterschaften 2002 in Japan und Südkorea.
Wie die Financial Times Deutschland am heutigen Dienstag berichtet, haben der FIFA-Präsident Joseph Blatter und Yahoo-Präsident Jeff Mallett in Zürich einen Vertrag unterzeichnet, der auch für die Fußball-WM 2006 in Deutschland Gültigkeit besitzt. Yahoo – nach eigenen Angaben mit 156 Millionen Nutzern einer der führenden Internetanbieter – soll den offiziellen Internetauftritt für die Fußballweltmeisterschaften 2002 in Korea und Japan sowie 2006 in Deutschland erstellen, vermarkten und betreuen – neben Japanisch und Koreanisch auch in Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch. (ecp)