Britney Spears trällert für AOL
Der Online-Dienst sorgt für die Online-Vermarktung des Teenie-Idols, dafür steckt die AOL-Software demnächst in ihrem neuen Album.
Am 2. Dezember wird Britney Spears ganze zwanzig Jährchen alt und kann sich dennoch vor Verehrern kaum retten. Nun ist die aparte Jungdiva unter der Haube. Männliche Fans brauchen aber gar nicht erst traurig zu sein, denn beim neuen Partner handelt es sich nicht um einen knackigen Knaben, sondern um den Medienriesen AOL Time Warner.
Künftig wird die Pop-Sängerin nur noch exklusiv über AOL mit ihren Fans chatten oder ihre Titel und Videos online bereit stellen. Im Gegenzug steckt in Britney Spears neuer CD "Britney" jeweils ein Exemplar der aktuellen AOL-Software.
AOL wird auch Spears' am 31. Oktober in Washington beginnende Nordamerika-Tournee vermarkten. Dafür können AOL-Mitglieder bevorzugt Karten kaufen. Eine ähnliche Partnerschaft hat der Online-Dienst bereits mit Spears' großem Vorbild Madonna und mehreren anderen Pop-Künstlern.
"Wir sind dabei, das Online-Musikerlebnis auszubauen", sagte AOL-Präsident Barry Schuler. "Die Partnerschaft zwischen America Online und Britney Spears demonstriert die Fähigkeit des Internet, die Musikvermarktung neu zu gestalten." AOL hatte zuvor bereits einen neuen Abonnenten-Service für Musik im Internet für November angekündigt. (anw)