PixelNet steigert Gewinn um 676 Prozent

Der Digitalfotodienstleister hat im dritten Quartal seine bereits vorab gemeldeten Ergebnisse ĂĽbertroffen.

vorlesen Druckansicht 42 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die PixelNet AG, Digitalfotodienstleister mit webbasiertem Serviceangebot, hat im dritten Quartal seine bereits vorab gemeldeten Ergebnisse übertroffen. Das Konzernergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) betrage 2,5 Millionen Euro und liege damit um 274 Prozent über dem zweiten Quartal, teilte das Unternehmen in seinem Geschäftsbericht mit.

Der Gewinn von 1,96 Millionen Euro liege 676 Prozent ĂĽber dem Wert des zweiten Quartals. Im Vorjahreszeitraum schrieb PixelNet noch einen Fehlbetrag von minus 2,59 Millionen Euro. Der Umsatz liegt im dritten Quartal mit 64,2 Millionen Euro um 829 Prozent ĂĽber dem Wert des dritten Quartals 2000.

Mit einem Umsatz von rund 62 Millionen Euro im zweiten Quartal belaufe sich damit der 9-Monatsumsatz auf rund 156,9 Millionen Euro. Nach dem 11. September sei die "Konsumneigung" auch in Deutschland gedämpft gewesen. Da das vierte Quartal erfahrungsgemäß stark werde, rechnet PixelNet damit, dass die Ergebniserwartungen für das Geschäftsjahr dennoch erreicht werden, zumal die Kostensenkungen bei der Tochter Photo Porst gegriffen hätten. PixelNet hatte das damals angeschlagene Fotohaus Anfang des Jahres übernommen. (anw)