c't im Fernsehen: Com.p@ss über Online-Urlaubsbuchung
Die Sendung com.p@ss fühlt am Sonntag ab 15.15 Uhr Sonderangeboten für Winterurlaub im Internet auf den Zahn.
Am morgigen Sonntag, dem 25. November, zeigt hessen fernsehen um 15.15 Uhr die Com.p@ss-Folge "Pistenrausch und Budenzauber – Winterurlaub aus dem Internet". Die wöchentliche Computer- und Multimedia-Sendereihe führt ihre Tests in Zusammenarbeit mit c't durch.
Online-Reisebüros bieten Komplettarrangements für den Winterurlaub zu ungewöhnlich niedrigen Preisen an. Com.p@ss hat etliche Reise-Sonderangebote aus dem Internet näher untersucht und ist der Frage nachgegangen, ob sich die Buchung eines Schnäppchen-Skiurlaubs aus dem Web tatsächlich lohnt.
Der c't-Test befasst sich diesmal mit Tintenstrahldruckern. Die aktuelle c't-Ausgabe 24/01, die seit 19.11.2001 am Kiosk erhältlich ist, enthält dazu einen großen Vergleichsbericht über Geräte der Preisklasse ab 400 Mark. Im Studio begrüßt Moderator Mike Carl zum Thema c't-Redakteur Georg Schnurer.
Wiederholungen der Sendung gibt es bei hessen fernsehen am Dienstag, dem 27.11.2001, um 3 Uhr, am Mittwoch, dem 28.11.2001, um 0 Uhr sowie am Donnerstag, dem 29.11.2001, um 14.30 Uhr. Das Berliner Fernsehen B1 wiederholt die Folge am Dienstag, dem 27.11.2001, um 8.30 Uhr und am Freitag, dem 30.11.2001, um 14.30 Uhr. (psz)