Allround-Player für Bild und Ton

Sonys DVP-F41MS spielt viele DVD- und CD-Formate, zeigt JPEG-Bilder an und hat einen Slot für Memory Sticks mit Magic Gate.

vorlesen Druckansicht 43 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Elektronikkonzern Sony will am 1. März in Japan einen neuen Unterhaltungsalleskönner vorstellen. Der DVP-F41MS kann nicht nur DVDs, sondern auch Musik im ATRAC-3- und MP3-Format abspielen und JPEG-Fotos auf dem Fernseher zeigen.

Das Laufwerk verschmäht selbst gebrannte DVD-R/RW-Medien und normal gepresste oder gebrannte Audio- und Daten-CDs nicht. Das silberne Gerät kann an die Wohnzimmerwand gehängt oder senkrecht aufgestellt werden wie eine PlayStation 2. Es verfügt über einen Slot für Memory Sticks, der auch Sonys Rechteschutztechnik Magic Gate versteht. Damit kann es auch derart gesicherte ATRAC-3-Stücke spielen. Der Player misst etwa 25 cm x 18 cm x 6 cm und wiegt eineinhalb Kilogramm. Sony verlangt für das Gerät um die 43.000 Yen (ungefähr 370 Euro). Neben Sony will auch Samsung DVD-Player mit vergleichbaren Zusatzfunktionen und Slots für den Memory Stick auf den Markt werfen. (cgl)