Ausweichquartier fĂĽr Internet-Angebote und Server

Mit einem kostenlosen Angebot will ein Dresdner Internet-Unternehmen hochwassergeschädigten Firmen und Organisationen helfen.

vorlesen Druckansicht 45 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Michael Wilde

Auch wenn der Höhepunkt der Flutwelle in Dresden endlich erreicht sein dürfte, sorgt das Hochwasser weiterhin für Stromausfälle, setzt Telefonleitungen außer Betrieb und beeinträchtigt diverse Internet-Angebote. Das Dresdner Internet-Unternehmen adVIS bietet Betreibern von Informationsangeboten, die vom Hochwasser bedroht sind, für die Dauer der Flutkatastrophe ein kostenloses Ausweichquartier im eigenen Datacenter an. Das Angebot richtet sich an Firmen und Organisationen und bezieht sich sowohl auf das Hosting von Informationsdiensten als auch auf die Möglichkeit, komplette Server im adVIS-Rechenzentrum aufzustellen. Weitere Informationen und ein Ansprechpartner finden sich auf der Homepage des Unternehmens.

Zum Thema "Hochwasserkatastrophe" stellt heise online ein Diskussionsforum zur Verfügung. Dort können sich Interessierte und Betroffene über die aktuelle Situation, Anlaufstellen für Hilfsmaßnahmen und mögliche gegenseitige Hilfen austauschen (mw)