Drahtlos surfen per LAN und DSL

Der TK-Reseller Allnet will im April einen Bluetooth-Access-Point auf den Markt bringen, mit dem bis zu sieben Geräte im Internet surfen können.

vorlesen Druckansicht 33 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Murat Ă–zkilic

Der TK-Reseller Allnet hat für April einen Bluetooth-Access-Point angekündigt, mit dem über eine LAN- oder DSL-Verbindung bis zu sieben Geräte gleichzeitig im Internet surfen können. Der "Blauzahn" heißt All1550 Sapphire und soll nach Angaben des Unternehmens 416,00 Euro kosten.

Das Gerät verspricht Übertragungsraten von bis zu 723 kBit pro Sekunde, unterstützt das Bluetooth-Profil LAN Access und soll mit einer Reichweite von bis zu 100 Metern 254 Endgeräte im Park- sowie sieben im Aktiv-Modus verwalten können. Die Datensicherheit sei durch eine vierstellige PIN, Authentifizierung im Security Mode drei sowie eine 128-Bit-Verschlüsselung gewährleistet, heißt es.

Der Access Point eigne sich insbesondere für den Einsatz in Publikumsbereichen wie zum Beispiel Wartehallen, Museen oder Büchereien. Für den Gebrauch in industriellen Bereichen bietet das Unternehmen externe Antennen und wetterfeste Gehäuse. (mur)