Vorstandschef verlässt DataDesign
Roy von der Locht gehört ab sofort nicht mehr zur Softwarefirma, die vor kurzem das Geschäft des E-Banking-Spezialisten Brokat übernahm und nun selbst in finanziellen Schwierigkeiten ist.
Mitten in der Finanzkrise des Softwareunternehmens DataDesign hat der Vorstandsvorsitzende Roy von der Locht das Unternehmen verlassen, und zwar mit sofortiger Wirkung, wie das Unternehmen mitteilt. Zu den Gründen äußerte sich das Unternehmen nicht. Seine Aufgaben sollen von COO (Chief Operating Officer) Philip Hartley und CFO (Chief Financial Officer) Gerhard Weichenhain übernommen werden.
Vor kurzem hatte das Unternehmen darüber informiert, dass bis Ende Juli der Verlust die Hälfte des Grundkapitals überschritten habe. Als Termin für die dadurch notwendige außerordentliche Hauptversammlung steht jetzt der 1. Oktober 2002 fest. DataDesign hatte Anfang des Jahres das Kerngeschäft des insolventen Unternehmens Brokat, eines Spezialisten für E-Banking-Software, übernommen und sich damit anscheinend verhoben. (anw)