DV-Camcorder von Aldi

Ab dem 8. Mai 2002 will Aldi (Nord) für einen begrenzten Zeitraum einen Stereo-DV-Camcorder mit Fotofunktion für 699 Euro anbieten.

vorlesen Druckansicht 159 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Ab dem 8. Mai 2002 will Aldi (Nord) für einen begrenzten Zeitraum einen Stereo-DV-Camcorder mit Fotofunktion für 699 Euro anbieten. Das auch per Infrarot-Fernbedienung steuerbare Gerät arbeitet mit einer internen Auflösung von 800.000 Pixeln und kombiniert einen 22fachen optischen mit einem 500fachen Digital-Zoom. Das Verwackeln der Aufnahmen soll ein digitaler Bildstabilisator verhindern. Ein 2,5-Zoll großes TFT-Farbdisplay fungiert als Sucher und als Monitor für die aufgezeichneten Videosequenzen. Die Stromversorgung erfolgt aus einem Lithium-Ionen-Akku. Für die ersten Drehversuche legt Aldi eine DV-Mini-Leercassette (60 min.) bei.

Details der technischen Beschreibung lassen darauf schließen, dass es sich bei dem unter dem Markennamen "Medion" angebotenen Gerät um ein Modell aus Samsung-Fabrikation handelt. Die Aldi-Angaben zu Auflösung, Funktionsausstattung und Preis lassen den angebotenen Camcorder -- auch ohne DV-Eingang -- als Schnäppchen erscheinen. (uh)