19 Spiele zum Xbox-Europastart

Das Spiele-Lineup ist mit den Titeln aus Nord-Amerika fast identisch.

vorlesen Druckansicht 61 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.

Wenn Microsoft am 14. März den Xbox-Verkauf in Europa startet, sollen gleichzeitig insgesamt 19 Spiele verfügbar sein. Dies haben die Redmonder heute bekannt gegeben. Zudem sollen in den zwei Wochen nach dem Start weitere 21 Titel für die Konsole erscheinen und bis Ende Juni 2002 mindestens noch weitere 30. Der Preis beträgt pro Exemplar 69 Euro.

Zu den insgesamt 19 Titeln gehören der First-Person-Shooter Halo, das Jump&Run Oddworld Munch's Oddysee, die Rennspiele Project Gotham Racing und Rallisport Challenge, der Piraten-Shooter Blood Wake und das Party-Spiel Fuzion Frenzy, die alle von Microsoft vertrieben werden.

Dazu gesellen sich eine Reihe von Fun-Sport-Titeln wie Dark Summit von THQ, Dave Mirra Freestyle BMX II von Acclaim, Tony Hawk's Pro Skater 3 von Activision, Transworld Surf von Infogrames und Jet Set Radio Future von Sega. Mit NHL 2002 von Electronic Arts und dem actionbetonten NHL Hitz 20-02 von Midway sind gleich zwei Eishockeyspiele dabei, dazu kommt das Baskettballspiel NBA Live ebenfalls von Electronic Arts.

Ubi Soft schickt mit Batman: Vengeance den Superhelden in einem Action-Adventure ins Rennen. Das Mad Dash Racing von Eidos und Wreckless: The Yazuka Missions runden das Programm ab. Ebenso soll das Prügelspiel Dead or Alive 3 von Tecmo laut Microsoft bereits am 14. März erhältlich sein. Andere Quellen sprechen jedoch von einer 14-tägigen Verzögerung, da die europäische Version unter anderem zahlreiche neue Angriffe enthalten soll.

Das Computermagazin c't hat 25 Spiele fĂĽr die Xbox und den GameCube in der aktuellen Ausgabe 05/02 getestet. (hag)