Microsoft stellt sein PC-Spiele-Lineup vor
Wie jedes Jahr hat Microsoft auf seiner Spiele-Show Games Festival sein Lineup fĂĽr die kommenden zwei Jahre vorgestellt.
Wie jedes Jahr hat Microsoft auf seiner Spiele-Show Games Festival in Las Vegas (27. und 28. Februar) sein Lineup für die kommenden zwei Jahre vorgestellt. Neben bereits bekannten Titeln wie Dungeons Siege präsentierten die Redmonder den eingeladenen Journalisten in Las Vegas aber auch neue Spiele. Zudem standen bekannte Microsoft-Entwickler wie Chris Taylor, Bruce Shelley and Brian Reynolds Rede und Antwort.
Microsoft zeigte unter anderem Rise of Nations, das an das Civilization-Spielprinzip angelehnt ist. Dabei muss der Spieler eine Nation seiner Wahl durch mehrere Zeitepochen führen. Rise of Nations soll im Frühling 2003 erscheinen. Ein ähnliches Spielerlebnis wird Age of Mythology bieten, das noch in diesem Herbst erscheinen soll. Auch hier muss der Spieler als Feldheer sein Volk siegreich durch mehrere Epochen führen.
Das Online-Rollenspiel Asheron's Call 2 ähnelt auf dem ersten Blick dem "Menschen gegen Monster"-Szenario aus den Blizzard-Titeln und wird nur über Zone.com spielbar sein. Mit Dungeon Siege hat Microsoft einen weiteren Rollentitel im Portfolio, der bereits im April 2002 an die Händler ausgeliefert werden soll.
Des Weiteren gab es auf dem Games Festival auch neue Screenshots zum Weltraum-Action-Spiel Freelancer zu sehen sowie erste Informationen zum Combat Flight Simulator 3 und dem Strategietitel Impossible Creatures. Mit Dinosaur Digs für den Zoo Tycoon und 'Mech Paks für MechWarrior 4 präsentierte Microsoft zudem zwei Add-Ons. (daa)