Kein Käufer für PGP

Network Associates hat keinen "adäquaten Käufer" für die renommierte Verschlüsselungslösung PGP gefunden -- die Produktreihe geht in den "Maintainance-Mode".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 133 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Patrick Brauch

Network Associates (NAI) hat bekannt gegeben, dass kein "adäquater Käufer" für die renommierte Verschlüsselungslösung Pretty Good Privacy gefunden wurde -- die Produktreihe gehe nunmehr in den "Maintainance-mode".

In einer E-Mail an seine Geschäftkunden erläuterte NAI, dass alle bestehenden Support-Verträge nach wie vor eingehalten, aber nicht verlängert werden. Ferner würden sicherheitsrelevante Bugs zwar künftig noch beseitigt, die gesamte PGP-Produktreihe wird aber momentan nicht mehr weiterentwickelt. Die PGP-Technik und der Quellcode bleiben im Besitz und unter der Kontrolle von Network Associates. (pab)