PC-Spezialist schreibt solide schwarze Zahlen

Nach vorläufigen Zahlen beträgt der Jahresüberschuss bei der Franchise-AG 3,11 Millionen Euro, also rund 44 Prozent mehr als im Vorjahr.

vorlesen Druckansicht 36 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Bielefelder Franchise-AG PC-Spezialist hat im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben deutlich besser als geplant und besser als die Branche abgeschnitten. Nach vorläufigen Zahlen betrage der Jahresüberschuss 3,11 Millionen Euro, also rund 44 Prozent mehr gegenüber den 2,16 Millionen Euro im Vorjahr. Geplant war ein Gewinn von 3,06 Millionen Euro. Der Konzernumsatz habe um 9 Prozent auf 14,1 Millionen Euro zugelegt.

Dem ostwestfälischen Unternehmen seien jetzt mehr als 914 Partnerbetriebe angeschlossen. Das wären gegenüber den 716 Betrieben im Jahr 2000 28 Prozent mehr und 18 Betriebe mehr als im Plan vorgesehen. Endgültige Zahlen werden für den 27. März erwartet.

FĂĽr das laufende Jahr erhofft das Unternehmen eine "spĂĽrbare Belebung" der Nachfrage nach IT-Produkten. Aber auch bei weiterhin schwachen Rahmenbedingungen habe das Unternehmen eine gute Position. FĂĽr das laufende Jahr rechnet man dort mit einem Konzernumsatz von 15,03 Millionen Euro und einem JahresĂĽberschuss von 4,60 Millionen Euro oder 1,20 Euro je Aktie. (anw)