British Telecom will zufriedene Kunden
Der BT-Chef Ben Verwaayen stellt Strategiepapier vor.
Mit der Kundenzufriedenheit scheint es bei dem britischen Ex-Monopolisten British Telecom (BT) nicht so weit her zu sein: Jedenfalls erhob der neue BT-Chef Ben Verwaayen die Steigerung derselben bei einer Präsentation eines Strategiepapiers in London zum zentralen Anliegen. "Unser Ziel ist, die Unzufriedenheit um 25 Prozent pro Jahr zu reduzieren", so der Manager, der seinen Posten im Januar übernommen hatte. Ein weiterer Teil des Strategieplanes, mit dem Verwaayen sein Unternehmen wieder in die schwarzen Zahlen bringen möchte, soll ein neues Breitband-Produkt sein; bis 2006 will BT damit mehr als fünf Millionen Briten bedienen.
Wirtschaftliches Ziel des Strategieplanes ist ein durchschnittliches Gewinnwachstum von jährlich mindestens 25 Prozent je Aktie. Im Geschäftsjahr 2002/2003 sollen überdies rund 612 Millionen Euro eingespart werden. (tol)