Palm gibt überarbeitete Dockingstationen aus
Nachdem Probleme mit der HotSync-Dockingstation von Palms m500- und m505-Serie bekannt wurden, können die Stationen kostenlos ausgetauscht werden.
Nachdem Probleme mit der Dockingstation zur Synchronisation von Palms Organizer-Serie m500 und m505 bereits vor einiger Zeit bekannt wurden, können Besitzer nunmehr ab sofort bis zum 5. Oktober 2002 auch in Deutschland kostenlos eine überarbeitete Version der Cradles bei Palm bekommen. Die Probleme treten durch elektrostatische Entladungen beim Einsetzen des Handhelds in die Station auf. Dadurch konnte die Synchronisationssoftware versagen und einen Neustart der Software notwendig machen.
Die ergänzten Versionen mit den Kennungen "E" und "H" haben laut Palm einen verbesserten ESD-Puffer zum Schutz vor den für elektronische Bauteile schädlichen Entladungen. Binnen 14 Tagen nach der Anforderung soll den Bestellern die neue Station zugeschickt werden. Dazu brauchen die fehlerhaften Geräte nicht zum Hersteller geschickt werden; die Firma bittet aber, sie sachgerecht zu entsorgen. (kas)